05 Februar 2009

merkt es immer noch keiner

... dass hier was nicht stimmt?
Ich bin mal wieder über eine Stellenanzeige gestolpert - und mir fehlen die Worte. Aber lies selbst:
Anforderungen: Als Pastor haben Sie ein brennendes Herz für Jesus und die Verbreitung des Evangeliums. Sie verfügen über eine ausgeprägte Leitungs- und Lehrgabe, sowie die Fähigkeit zum Seelsorge- und Hirtendienst. Wenn Sie darüber hinaus eine fundierte theologische Ausbildung besitzen und möglichst auch schon berufliche Erfahrungen gesammelt haben, würden wir uns über Ihre Bewerbung sehr freuen

Hier findest du die Stellenanzeige im ERF Stellenmarkt.

3 Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Also, ich muss sagen, irgendwie fehlt mir noch das Apostolische - ausgeprägte Visionen zu haben und Strategien, das umzusetzen. (Aber vielleicht ist das unter "Verbreitung des Evangeliums" auch mit dem 'Evangelist' zusammengefasst?!)

;-)

Anonym hat gesagt…

Wo ist das Problem? Mal abgesehen von der beruflichen Erfahrung, die man nicht auf Anhieb vorweisen kann, wird doch nichts Unmögliches verlangt. Eigentlich sind es doch lediglich die Grundvoraussetzungen für jemanden, der eine Gemeinde leiten will. Von jemandem der einen Betrieb oder einen bestimmten Bereich darin leiten will, werden schließlich auch gewisse Grundlagen vorausgesetzt. In einem Bereich wie der Gemeindeleitung sollte da die Messlatte eher noch höher angesetzt werden. Eine bloß gefühlte Berufung reicht da einfach nicht aus.

AndiBlum hat gesagt…

Wir versuchen nach Elite mit allen Geistesgaben und Jesus hat seine Weltveränderung mit einer Hand voll Heinis bewirkt. Paulus knüpft auch reine Charakter- und Lebensführungs-Qualitäten an einen Leitungsdienst, der dort wohl eines Bischofs gleich kommt, statt einer Gemeinde mit vielleicht 150 Leuten vorzustehen.