29 Dezember 2007

der Letzte

Das wird wohl mein letzter Eintrag für dieses Jahr sein.
Dabei sitze ich hier mit Kopfweh und komme gerade aus dem Bett...
Weihnachten war anders als sonst und als geplant - aber voll gut.
Borstel und Juju waren da und zu Heilig Abend haben wir einen schönen Spaziergang mit Garthes gemacht. Am 1. Feiertag kam meine ganze Family (24 Leude) zu uns - ich fands echt gut. Die Kiddys waren glücklich und es war wohl das entspannteste Weihnachten, seit ich zurückdenken kann.

Rückblick 2007:
Dieses Jahr war ein sehr bewegendes:
- tolle Frau und tolle Kinder und viel zu tun für Loreen (Ergo , Physio, Psycho, Nachhilfe, Reiten ...)
- Sarif war wieder da (und es war sehr anstrengend aber auch echt gut)
- gesundheitliches auf und ab bei meiner Mutter und meiner Schwiegermutter - aber auch ein getragen sein
- Aufbau der Firma mit Problemen und Erfolgen
- starke Gemeindeveränderung - und ich bin sehr dankbar für die Gemeinschaft die ich jetzt erleben darf
- Viele Fragen und ein paar Antworten rund um missionales Gemeindeverständnis und die Emergent conversation
- Wir wollen als Familie stärkeren Wert auf eine gesunde Ernährung, faire Herstellung der Lebensmittel, Ökologie, sowie soziale Verantwortung legen
- dazu haben wir als einen Schritt jetzt Strom aus erneuerbaren Energien bestellt
- ich hab die Ausbildung zum Mentor begonnen
- und uns gehts richtig gut und Gott führt uns wunderbar

Ausblick 2008:
- weiterhin tolle Frau und tolle Kinder und so gute Erfolge bei Loreen
- Stabilisierung der Firma und Haus
- Schritte in ein missionales Leben als Familie und Gemeinde
- mehr Antworten rund um missionales Gemeindeverständnis und die Emergend conversation
- dazu im April den ThinkTank mit Alan Hirsch
- Gesundheitsstabilisierung meiner Mutter und Schwiegermutter
- und natürlich was Gott noch so vor hat - ich bin gespannt...

... und am Montag gehts wieder zu Casparis zur Silvesterfeier - yes -

Keine Kommentare: