
Eigentlich sollte die Bibel im Herbst erscheinen. Nun gibt es aber Probleme durch einige Christen, die meinen man könne so eine Bibel nicht rausbringen.
Die größte geistliche Revolution gab es in unserem Land als ein Martin die Bibel in die Sprache der Leute übersetzte. Das führte zu seinem Ausschluss aus der Kirche. Zu Verfolgung. Zu Widerstand. Zur Spaltung der Kirche. Und zu Hoffnung für viele einfache Leute, die zum ersten Mal Gottes Wort selbst versehen konnten. Das war vor fast 500 Jahren.
Jetzt läuft wieder so ein Projekt: Mit der Volxbibel überträgt er die Geschichten der Bibel in die Straßensprache von heute. Und das Ergebnis? Widerstand von den Religiösen! Martin und die Volxbibel stehen mittlerweile unter Beschuss. Ich kann die Bedenken verstehen, aber nach meinem Abwägen der Pro- und der Kontra-Foren bin ich zu dem Entschluss gekommen dass die eindeutig besseren und nachvollziehbaren Argumente auf der Seite der Volxbibel liegen.
Mach Dir doch selber ein Bild, betet für dieses Projekt, und wenn Du Lust hast, bestell Dir schon Mal ein paar Exemplare. Hab ich auch gemacht.
Hier kommen noch ein paar Links zu dem Thema:
Martin's Blog
Stellungsnahme von Storch, Leiter der JF Remscheid (pdf)
Beitrag von soomah (Danny) in seinem Blog
Idea über die Volxbibel
Vorbestellungen beim Brockhaus-Verlag
Lob an den Brockhaus-Verlag könnt Ihr unter dieser Adresse loswerden: info@brockhaus-verlag.de